"Authored" und "Committed by" werden in Commit-Übersicht vermtl. bei Commit-Amend doppelt gezählt

Hi,

mir ist bei einem neuen privaten Projekt für den SCM-Manager (Git) ein Problem in der Commit-Ansicht aufgefallen: Autor und Committer werden auch dann als zwei unterschiedliche Personen gezählt, wenn sie eine identische E-Mail-Adresse haben. Ich würde vermuten, dass das nicht beabsichtigt ist.

Das sieht dann bei mir so aus:

Beide haben dieselbe E-Mail-Adresse. Auch mit einem Text to Unicode-Converter konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Erwähnenswert ist auch, dass das Problem nicht bei allen Commits auftritt:

Meine Vermutung ist, dass man es so nachstellen kann:

• Commit in der IDE tätigen (mit Amend ausprobieren)
  • Push über das IDE-interne Terminal (oder ein externes) durchführen.

Bei einem bestehenden Commit konnte das so nachgestellt werden: Erst normal in Terminal committen und pushen, dann Commit-Amend durchführen und erneut pushen.

SCM-Manager version and installed package:
3.11.0, ohne weitere Plugins (nutze ich erstmal nur als lokales Repo)

Wenn ihr weitere Infos (z.B. bestimmte Traces oder etwas nachstellen) braucht, kann ich sie euch gern nachliefern.

Viele Grüße

Till

Hey Till,

danke für die Anregung, das sieht tatsächlich etwas merkwürdig aus. Wenn ich es richtig sehe, dann passiert das tatsächlich (nur), wenn die Zeitpunkte unterschiedlich sind (also z. B. bei einem Amend, einem Cherry-Pick oder einem Rebase). Das wird in der Anzeige aber nicht deutlich, die könnten wir tatsächlich mal überarbeiten.

Viele Grüße!
René

1 Like